Prämiensätze Jahresvergleich
Möchten Sie Ihren Kunden aufzeigen, wie sich die Prämiensätze in den Personenversicherungen entwickelt haben? Genau diesem Zweck dient die neue Darstellung «Prämiensätze Jahresvergleich».
Erfassen Sie die zu vergleichenden Stichtage, selektieren Sie wenn nötig die gewünschten Policen, und schon erhalten Sie die Übersicht:
Die Prämienentwicklung wird automatisch berechnet und Differenzen werden visuell hervorgehoben.
FINMA-Nr. des Kundenberaters
Die VAG-Revision führt zu neuen Anforderungen, auch bezüglich Identifikation des für einen Geschäftsfall zuständigen FINMA-Kundenberaters. Ab sofort können Sie deshalb pro User eine FINMA-Nr. hinterlegen:
Wird der zuständige FINMA-Kundenberater vor Versand einer Offertanfrage definiert, wird dieser in die betreffende Offertanfrage aufgeführt:
In den Mandanten Einstellungen können Sie definieren, ob die gewählte Ansprechperson standardmässig auch als FINMA-Kundenberater übernommen werden soll, sofern sie über eine FINMA-Nr. verfügt:
Status aus anderer Police übernehmen
Mit dieser neuen Aktion können Sie bestehende Status-Einträge aus anderen (aktiven oder archivierten) Policen derselben Versicherungsbranche übernehmen:
BVG-Modalitäten
Neu können Sie im BVG innerhalb der Policen Modalitäten auch die im Vertrag gültigen Zahlungskonditionen erfassen:
BVG – Voraussichtliche Altersleistungen mit/ohne Zins
In künftig gestarteten Prozessen können Sie innerhalb der Prozessphase Vergleich deklarieren, ob die Werte beim voraussichtlichen Alterskapital sowie der voraussichtlichen Altersrente mit oder ohne Zins zu verstehen sind: