Software-Update 1.11.6 – Bedarfs-Check Organhaftpflicht (D&O), Verbesserungen für die Kundeninteraktion und vieles mehr

Bedarfs-Check Organhaftpflicht (D&O)

Schöpfen Sie Ihr Beratungspotenzial rund um D&O bereits aus?

Unser beliebter Bedarfs-Check, bereits seit vielen Jahren im Einsatz für Rechtsschutz- und Cyber-Versicherungen, steht Ihnen ab sofort auch für die D&O-Beratung zur Verfügung.

Export-Beispiel Bedarfs-Check D&O

Das Instrument unterstützt Sie dabei, den Bedarf nach einer D&O-Versicherung rasch und strukturiert zu thematisieren, und das Beratungsergebnis zu dokumentieren. Im Idealfall sieht der Weg von der Beratung bis zur Police wie folgt aus:

  • Bedarfs-Check durchführen (Datenerhebung optional direkt durch den Kunden per geteiltem Link)
  • Bei Interesse für Offerten
    • Prozess starten
    • Risikofragen (Offergrundlagen) mittels Kundenformular per geteiltem Link vom Kunden beantworten lassen
    • Offertanfrage an einen oder mehrere Versicherer übermitteln
    • Offerten abwarten
    • Vergleich erstellen (hoher Automatisierungsgrad durch umfassende Produktanalysen bei hoher Qualität)
  • Vergleich mit dem Kunden besprechen
  • Police abschliessen

Bessere Kundeninteraktion durch Status-Management

Mehrere Verbesserungen rund um das Status-Management rüsten Sie für die digital unterstützte Kundeninteraktion und Dokumentation noch besser aus:

  • Mehr standardisierte Status-Auswahlmöglichkeiten für mehr Effizienz im Alltag
  • Freie Entscheidung, welche Status-Einträge in die Exports übertragen werden sollen
  • Einträge können jederzeit geändert werden
Pop-up Status aktualisieren

Neue Funktionen für die Aufgabenverwaltung

Sie können innerhalb von Aufgaben ab sofort

  • vermerken, ob und wenn ja welche (externen) Personen zusätzlich involviert sind,
  • definieren, ob und wenn ja per wann Sie sich eine Erinnerung per Mail zustellen lassen möchten:
Pop-up Aufgabe erstellen

Praktisch für alle, die möglichst viele Aufgaben zentral über den Maileingang managen möchten.

BVG-Plandefinition – Feinschliffe

Folgende Parameter ermöglichen Ihnen bei neuen Policen/Prozessen eine noch präzisere Plandefinition:

Auszug am Beispiel BVG-Police

In der Konsequenz können folgende Leistungsbeschreibungen neu auch auf den Grundlohn referenziert werden:

  • Koordinationsabzug Sparen
  • Koordinationsabzug Risiko
  • Invalidenrente Höhe
  • Kinderrente Höhe
  • (Lebens-)Partnerrente Höhe
  • Waisenrente Höhe
  • Zusätzliches Todesfallkapital

BVG-Factsheets mit individuell ausgewählten Daten ergänzen

Definieren Sie im Hauptmenü Produktvergleich frei, welche Daten Sie im Factsheet ergänzt haben möchten:

Hauptmenü Produktvergleich
Word-Export eines BVG-Factsheets

Benutzer mit Administratorenberechtigung können zentral eine Standardauswahl verwalten, und zwar über «Thema bearbeiten». (Baustein Individualisierung erforderlich)

Konfiguration von Themen rückwirkend anwenden

Seit unserem Update vom 14.04.2020 kann die Verwendung und Sichtbarkeit von Themen weitgehend zentral individualisiert und konfiguriert werden. (Baustein Individualisierung erforderlich)

Änderungen entfalten ihre Wirkung standardmässig für die Zukunft, also für neu gestartete Policen/Prozesse. Neu können Sie Änderungen optional auch rückwirkend für bestehende Policen/Prozesse anwenden. Hier ein Auszug mit Beispielen:

Thema bearbeiten (Auszug)

Inhalt von Tooltips in die Zwischenablage kopieren

Sie möchten Formulierungen innerhalb der Software (Wissensmanagement) effizient für Ihre Kommunikation verwenden? Kein Problem, mittels Klick auf den Tooltip kopieren Sie den Inhalt desselben in die Zwischenablage:

Auszug aus Produktvergleich, Organhaftpflicht (D&O)

Excel-Export für alle Prozesse (pendent, abgeschlossen, archiviert)

Benutzer mit Administratorenberechtigung können nun, bspw. für interne Auswertungen, jederzeit einen Export mit allen Prozessen generieren:

Export mit Beispiel-Daten

Excel-Export Inventarpositionen

Das Inventar Ihres Kunden kann neu auch in eine Excel-Datei exportiert werden:

Inventar verwalten