Vorinformation zum Software-Update 1.10.8

Lückenloser Kommunikationsprozess von der Offertanfrage bis zur Police

Das per Mitte Mai 2022 geplante Update wird es ermöglichen, den Datenaustausch im Offertwesen zwischen Broker und Versicherer vollständig über brokerbusiness.ch abzuwickeln.

Wer sich im Vorfeld mit den Änderungen auseinandersetzen möchte, findet die Dokumentation

Unsere Brokerkunden erhalten per E-Mail eine Einladung für ein Webinar, um sich aus erster Hand über die wichtigsten Änderungen zu informieren.

Gerne bieten wir auch Versicherern ein Webinar an. Bei Interesse sind Sie herzlich dazu eingeladen uns zu kontaktieren.

Warum über brokerbusiness.ch kommunizieren?

Nutzen Sie brokerbusiness.ch konsequent, profitieren Sie von folgenden Vorteilen:

  1. Wechselseitiger Beitrag zu reibungslosen Prozessabläufen.
  2. Bessere Übersicht durch zeit-, orts- und personenunabhängige sowie vollständige Nachvollziehbarkeit des Status je Offertanfrage.
  3. Angewöhnung an eine zukunftsgerichtete Kommunikationsform mit (Teil-)Automatisierungspotenzial, da für die Nutzung über den künftigen DXP (REST API) der IG B2B konzipiert.

Alle 15 Aktionen in der Übersicht

Aktionen für Broker und Versicherer

Sobald das Update durchgeführt wurde, erfolgt wie üblich eine Information per Mail.