Neues Register «Grundlagen» innerhalb der Kundenebene
Wer brokerbusiness.ch kennt weiss, dass «Maximale Nutzung einmal erfasster Daten von der Beratung über die Ausschreibung bis zum Reporting» keine Farce ist. Wir arbeiten laufend daran, diesen zukunftsweisenden und wettbewerbsentscheidenden Mehrwert auszubauen. So ist das neue Register «Grundlagen» entstanden.
In diesem Register werden die wichtigsten Kundendaten erfasst und gepflegt. Dies führt zu folgendem Nutzen (siehe Praxisbeispiele im Anhang):
- Sicherstellung, dass wegweisende Informationen aktuell sind
-> Zum Beispiel: Wirtschaftliche Haupt- und Nebentätigkeiten, GAV-Unterstellung, aber auch Themen wie «Mitzuversichernde Firmen», «Jahresumsatz» und Ähnliches. - Vereinfachung und Beschleunigung von Offertanfragen im Alltag
-> Die Daten werden als Initialvorschlag wiederverwendet (Prozess, Pop-up Grundlagen).
-> Branchenübergreifende Informationen werden mehrfach wiederverwendet. - Vermeidung von Fehlentscheidungen
-> Logische Verknüpfungen sind branchen- und funktionsübergreifend vorhanden. Die Daten werden Ihnen also überall dort wieder eingeblendet, wo Sie im Alltag für konkrete Entscheidungen gebraucht werden.
Sie finden im Register «Grundlagen» auch die noch nicht freigegebene Branche «Organhaftpflicht (D & O)». Das dürfen Sie als Vorbote für den Release dieser Branche verstehen, denn wir arbeiten in enger Zusammenarbeit mit Herrn Uwe Meise (https://organhaftpflicht.ch/) an deren Entwicklung. Der Release ist im 1. Quartal 2020 geplant.
Neue Register-Reihenfolge innerhalb der Kundenebene
Die neue Reihenfolge repräsentiert den Datenfluss vom Input (Grundlagen, Personal, Inventar) über die Datenverarbeitung (Risk Management) bis zum Output (PV-Übersicht, Sachdeckung).
Spätestens wenn die geplante automatisierte Generierung eines Lohnabzugsformulars umgesetzt wird, erreicht die Anzahl Register eine kritische Grösse. Zudem brauchen Sie für die uneingeschränkte Nutzung unseres Instrumentes im persönlichen Kunden-/Jahresgespräch die Möglichkeit, rasch Handlungsentscheidungen zu treffen und im System gleich zu erfassen. Wir haben deshalb intensiv über eine neue Navigation nachgedacht, die
- sowohl für die Nutzung im persönlichen Kundengespräch als auch für die Bearbeitung im Alltag geeignet ist,
- alle heutigen Register (ausser die Stammdaten) in einer einzigen Ansicht zusammenfasst.
Ob wir diese Ansicht realisieren hängt von Ihren Bedürfnissen ab. Wir freuen uns deshalb darauf, Ihnen die Idee während des Usermeetings zu präsentieren und mit Ihnen in den Dialog zu gehen.
Kombi PV Übersicht – Selektion einzelner Versicherer
Ab sofort können Sie auch in der Ebene Vergleichsübersicht die einzelne Versicherer ein- und ausblenden, um das PDF ergebnisorientiert zu generieren.
Sparte VV – Themenselektion
Es hat sich gezeigt, dass eine Themenselektion in der Prozessphase Bedarf in der Praxis nicht den erhofften Nutzen bringt. Deshalb wird das bisherige Pop-up «Themenselektion» nach dem Prozessstart nicht mehr angezeigt. Die bewährte Deckungsselektion in den Branchen Rechtsschutz und Cyber bleibt bestehen. Ebenfalls haben Sie weiterhin die Möglichkeit, in der Prozessphase Vergleich sowie beim Abbilden einer Police die Themenselektion individuell vorzunehmen.