Software-Update 1.11.4 – Feinschliffe für Profianwender und solche, die es werden wollen

Beschleunigte Geschäftsfallabwicklung auf Basis bestehender Policen

Bedarfsanalyse – erweiterte Datenübernahme aus verknüpfter Police

Ist ein Prozess mit einer Police (Ist-Zustand) verknüpft, kann der Bedarf im neuen Prozess seit jeher aus der Police übernommen werden. Bezogen auf die Daten zu einzelnen Themen (je nach Branche einziges Register oder 2. Register), war die Übernahme bisher auf die Bedarfsaktivierung beschränkt:

Bisherige Aktion «Ist-Zustand -> Bedarf» für Themen

Ab sofort besteht die Möglichkeit, situativ über die zu übernehmenden Daten zu entscheiden:

Neue Aktion «Ist-Zustand -> Bedarf» für Themen

Diese Aktion vereinfacht und beschleunigt Offertanfragen, die sich weitestgehend oder vollständig an der bestehenden Police orientierten.

Vergleich – Aktion «Ist-Zustand 1 : 1 kopieren»

Liegt die neue Offerte des bestehenden Versicherers vor, können Sie Daten aus der bestehenden Police in bestimmten Versicherungsbranchen 1 : 1 kopieren. Die Aktion ist dann verfügbar, wenn sie aus Business-Sicht für sinnvoll eingeschätzt wurde, ohne potenziell unerwünschtes Verhalten zu provozieren (wie bspw. in der Sparte Sachversicherung, wo die Aktion Angaben des Versicherers konkurrenzieren könnte).

Steht die Aktion zur Verfügung, wird sie aktiv angeboten, sobald sich der Status auf «Offerte erhalten» befindet:

Hinweis auf die neue Aktion

Kopiert werden alle Daten aus dem Ist-Zustand, mit Ausnahme der Jahresprämie:

Neue Aktion «Ist-Zustand 1 : 1 kopieren»

Diverse Optimierungen in der Sparte Sachversicherung

Export Inventar – Gruppierung nach Standort

Beim Export kann entschieden werden, ob (wie bisher) nach Inventargruppen oder neu nach Standort gruppiert werden soll:

Export Inventar

Erfassung/Änderung von Inventarpositionen

Das Formular wurde übersichtlicher gestaltet:

Neue Inventarposition

Ausserdem wird mittels Tooltip angezeigt, welche Datenfelder ausschliesslich für den internen Gebrauch sind:

Tooltip

Ergänzender Versicherungsschutz – Anzeige von Daten aus dem Ist-Zustand

Informationen aus der bestehenden Police zu Selbstbehältern und Notizen auf Gruppenebene werden in der Prozessphase Bedarf nun vollständig angezeigt:

Bedarfsanalyse, Ergänzender Versicherungsschutz

Vergleich – Informationen über Abweichungen zum Ist-Zustand

Um die Beratung zu unterstützten, werden Abweichungen zum Ist-Zustand neuerdings visuell hervorgehoben:

Abweichungen zum Ist-Zustand

Der Hinweis wird je Inventargruppe gemacht, wenn neu eine Gefahr versichert werden soll, gegen die in der bestehenden Police bisher keine einzige Position versichert war.

Visuelle Hervorhebung von Versicherern mit Produktanalysen bei Offertanfragen

Ab sofort sehen Sie auch innerhalb des Pop-ups «Offertanfrage», bei welchen Versicherern Produktanalysen verfügbar sind:

Po-up Offertanfrage

Übersichtlichere Auswahllisten

Die Auswahl für den Start neuer Prozesse, die Abbildung neuer Policen sowie das Einfügen neuer Reportingbausteine wurde übersichtlicher gestaltet:

Neuer Prozess
Neue Police
Neuer Reporting-Baustein

Neuer Reporting-Baustein «Policenauszüge einer Versicherungsbranche»

Neu können Sie Policenauszüge einzelner Versicherungsbranchen in Ihre Reports integrieren:

Auswahl Reportingbaustein
Auswahl Versicherungsbranche

Export Versicherungsübersicht – Darstellung «komprimiert»

Beim Export kann entschieden werden, ob die Darstellung (wie bisher) analog Beratungskompass erfolgen soll, oder in einer komprimierten Variante:

Export Versicherungsübersicht

Wir empfehlen Ihnen, die neue Variante einfach mal auszuprobieren.

Buttons «Zusammenfassung erstellen»

Die Buttons sowie die sich darin befindenden Exportmöglichkeiten werden ab sofort erst angezeigt, wenn die betreffenden Exports inhaltlich auch verfügbar sind:

Beratungskompass – Zusammenfassung erstellen