Seit dem Update 1.10.0 werden Kundendaten über die Verwaltungssoftware synchronisiert und situativ SSO (Single Sign-on) genutzt. Mittlerweile konnte das bereits damals angekündigte Automatisierungsziel erreicht werden.
Die erweiterte Schnittstelle führt zu folgendem Hauptnutzen:
- Die Synchronisation unterstützt neu auch die zentrale Verwaltung von Policendaten. Das heisst, dass identische Daten (wie bspw. Policen-Nr., -beginn, -ablauf etc.)
1. nur einmal und
2. immer am selben Ort gepflegt werden. - Nahtlose Prozessübergänge sorgen für einen ungestörten Arbeitsfluss. So stossen Sie bspw. direkt aus BAYO-Projekten Prozesse in brokerbusiness.ch an und schalten Policenauszüge mit einem einzigen zusätzlichen Klick direkt aus brokerbusiness.ch im BAYO-Kundenportal frei.
- Sie verfügen systemübergreifend jederzeit über relevante Informationen (bspw. über laufende Projekte/Prozesse) und können aus beiden Systemen auf wichtige Daten und Dokumente zugreifen (bspw. Offertanfrage, Vergleich etc.).
Auf den Punkt gebracht: Der sich ergänzende Nutzen der beiden Lösungen wurde ideal aufeinander abgestimmt. Schauen Sie selbst:
Für die seit 2021 bestehende Integrationen mit der winVS software AG (winVS next) und jener der WMC IT Solutions AG (BrokerStar) ist in den kommenden Monaten ein ähnlicher Ausbau geplant. Weitere interessierte Anbieter dürfen uns selbstverständlich jederzeit kontaktieren.